Nach einigen Jahren Pause füllte das Gauklerfest die Altstadt von Feldkirch nun wieder mit Leben. Musiker, Akrobaten und Komiker aus verschiedenen Teilen der Welt brachten uns zum Lachen und Schwärmen. Viele Clowns setzten vorwiegend auf nonverbale Kommunikation und Körpersprache, um ihre Geschichten zu vermitteln und mit dem Publikum zu interagieren.
Sidra: „Heute war ich zum ersten Mal mit START unterwegs und es hat mir eine große Freude bereitet. Ich habe neue Stipis kennengelernt und wir haben uns sehr gut unterhalten können, da wir sehr viele Gemeinsamkeiten hatten. Es gab viele Aktivitäten, aber da die Wahl an Stationen sehr groß war, haben wir nicht alles sehen können. Wir haben sehr viel gelacht, geredet und gegessen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!“
Layan: „Obwohl man wegen den vielen Leuten nicht vieles gesehen hat, hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht, weil ich auch neue Stipis kennengelernt habe.“
Raoushan: „Es war das erste Mal, dass ich beim Gauklerfest war. Während einem Spaziergang durch die Stadt konnte ich viele tolle Akrobaten, Tänzer und Clowns sehen. Weil zu viele Menschen anwesend waren, konnte man Manches nicht genau sehen. Aber ich habe ein paar weitere neue Stipis kennengelernt und mit ihnen schöne Zeit verbracht, Zuckerwatte und Falafel mit Pommes gegessen.“
Iman: „Heute war sehr, sehr schön. Vielen Dank.“
Rama: „Morgen gehe ich mit meinen Eltern und Brüdern wieder zum Festival. Es war sehr schön.“